Die Revolution ist das größte, alles andere ist Quark.
Rosa Luxemburg

Sonntag, Oktober 03, 2004

Deutsche Einheit



Die meissten von euch werden es garnicht mitbekommen haben, aber heute war der Tag der deutschen Einheit. Wer nicht - wie ich - kräftige Feiertagszuschläge kassiert, dem wars wohl auch egal, Sonntag ist Sonntag, ob vorm U-Bahneingang Fahnen wehen oder nicht.

Auch wenn bei uns das Volk lieber demonstriert statt feiert, ist Deutschland seit der Konsumrevolution deutscher geworden. Auf der Poppkomm fordert ein deutsches Musikantenstadl in eigener Sache bierernst die Germanenquote, die putzkollonnen der Kulturelite aus FAZ und SPIEGEL wollen die Rechtschreibung von der Reform reinigen, und Paul van Dyk lässt uns gemeinsam mit dem Gruftnationalen Peter Heppner wieder wir sein. Postmodernes Naionbuilding to be continued... Gegen den Krieg, George Bush und Denglish.

Fragt sich nur: wer ist der deutscheste?

* Deutscheste Stadt Deutschlands (I)
* Deutscheste Stadt Namibias
* Deutscheste Stadt Finnlands
* Deutscheste Stadt ausserhalb Deutschlands
* Deutscheste Stadt Deutschlands (II)
* Deutschester Berg Deutschlands
* Deutscheste aller Burgen
* Deutscheste aller Burgen (II)
* Deutschestes Fest
* Deutscheste Stadt Amerikas
* Deutscheste aller Städte
* wahrscheinlich deutschester aller Russen
* das Deutscheste, was überhaupt in Deutschland geschaffen worden ist
* Deutschestes Land aller deutschsprachigen Deutschen

??? genug davon. Wenn man oft genug Deutsch schreibt, wird einem schwindlig.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home