Die Revolution ist das größte, alles andere ist Quark.
Rosa Luxemburg

Mittwoch, Oktober 13, 2004

Google knows you!


Dass Google mit seinem Adsense-Programm (auch zu bewundern in der rechten Spalte) zielgruppengeschneiderte Onlinewerbung schaltet, indem sie den Inhalt der jeweiligen Website auswertet war klar. Da waren in letzter Zeit die Anzeigen einer ominösen Computersicherheits-Software oder das Omnipräsente jokers.de, das zu (wirklich) jedem Thema irgendwelche Bücher hat (Wie sie jedoch gerade bei Psychoglobal auf Kulturgeschichte kommen ist mir allerdings mehr als unklar ;). Nun aber macht mir Google aber wirklich wirklich Angst: Woher zum Teufel wissen die, dass ich Neurodermitis hab?? Haben die hier angerufen und gefragt? Wer leitet diese Informationen an die Suchmaschine? Und warum sagt mir das keiner? Werden sie mir demnächst ne neue Biersorte empfehlen? Oder eine Selbsthilfegruppe? Schlagen sie mir eine Breakbeatparty fürs Wochenende vor? Big Brother Google, halte dich zurück!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home