Die Revolution ist das größte, alles andere ist Quark.
Rosa Luxemburg

Montag, November 07, 2005

Produkte die wir auch nach dem Kapitalismus nicht missen wollen (1)

Wenn die Revolution durch ist, werden Besitzstände neu geordnet, viele sinnlose Dinge, wie 99-cent-Läden und deren Inhalt oder Pop-Sternchen entsorgt werden, MS-Windows Open Source und sowieso alles besser.

Allerdings werden wir feststellen, dass es dinge gibt, die wir vermissen, sollten die Produzenten ihre Arbeit niederlegen und sich Dingen widmen, die sie wirklich, wirklich wollen. Aus diesem Grund gab es in der Wochenzeitschrift Jungle World eine Rubrik, in der Wöchentlich ein Produkt vorgestellt wurde, welches wir auch nach dem Kapitalismus nicht missen wollen. Wir stecken ja nicht drin, aber als die Redaktion sich entschlossen hatte, die Rubrik gegen ein Inhaltsverzeichnis zu tauschen ging mein regelmäßig erster gelesener Artikel der Jungle World verloren. Keine ahnung, ich weiß garnicht wo ich jetzt mit lesen anfangen soll. Die Comics sind traditionell unverständlich bis nichtssagend, Reportagen zu lang für kurz nach dem Aufstehen, die Homestory zu flach.

Wie schön war es doch den Autoren heimlich recht zu geben, als sie über Lachgas, Ahoj-Brause, Mixtapes oder Aldi-Sekt philosophierten. Die Rubrik wurde selbst zu einem Produkt, welches wir weder nach noch vor der Revolution missen wollten. Nun ists vorbei, und geht doch weiter. Für alle, die diese Rubrik schon jetzt vermissen. Hier - bei Psychoglobal.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home