Die Revolution ist das größte, alles andere ist Quark.
Rosa Luxemburg

Dienstag, Oktober 31, 2006

Stimmt eigentlich: Was soll ich mit der Welt?

Das ist ja schon manchmal komisch, wie sich das alles in der Welt so zusammenfügt. Beim morgendlichen Pfandflaschenwegbringen ging mir dann auch ein Lied durch den Kopf, tja, ein echter Klassiker. Kennt noch jemand HUAH!? Deren Plattencover zum Album "Scheiß Kapitalismus" ziert meine Zimmerwand seit Jahren. Ach ja, das Lied...

nach der hübschen Revolution
alle Schweine waren Tod
tranken meine Freunde und ich
die ganze Nacht

und ich sah mich um
doch ich sah dich nicht
und ich fragte jeden
wo du bist

was soll ich mit der Welt
wenn ich dich nicht hab....
Tja, das ging mir so beim Pfandflaschenwegbringen durch den Kopf und ich dachte, stimmt eigentlich. Eigentlich wollte ich hier ja nur einen Link zum Lied einfügen, aber leider gabs in den 80ern noch kein MySpace und so kann man nur einen kurzen Preview-Schnipsel bei Finetunes hören. Dafür gibts noch ne bessere Nachricht: HUAH! haben sich nochmal zusammengerauft und spielen am 12.11. im Bastard. Wenn das kein Zeichen ist. Ein feines Konzert wirds sicher.

edit: Textfest war ich auch nicht, die Fehler sind aber jetzt korrigiert ;-)

Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home