Die Revolution ist das größte, alles andere ist Quark.
Rosa Luxemburg

Samstag, Dezember 31, 2005

Mein Guter Vorsatz: Überall ein wenig mehr vollbringen

Du bist Deutschland, verdammt nochmal, zum hundertsten mal.

Die Medienberater der Kanzlerin Angela Merkel haben sich was einfallen lassen: "Setz eine Brille auf, dann wirkst Du nicht so dümmlich" werden sie ihr gesagt haben bei der Vorbereitung auf die Neujahrsansprache. Merkel hat gehorcht, wie es sich für eine Schauspielerin gehört, Brille aufgesetzt und ans Volk gesprochen:
"Wie wäre es, wenn wir uns heute Abend das Ziel setzen, im kommenden Jahr überall noch ein wenig mehr als bisher zu vollbringen"
Der gute Vorsatz für den guten Staatsbürger. Nicht mit dem Rauchen aufhören, nicht weniger Lügen oder weniger Krankfeiern. Nein: "überall noch ein wenig mehr als bisher". Um unser Land in den nächsten 10 Jahren wieder "an die Spitze Europas zu führen". Klar, wir sind immernoch Deutschland und Angela macht uns Mut zur Tat: ein wenig mehr arbeiten, ein wenig mehr Lohnverzicht, ein wenig mehr Tabaksteuern (und also ein wenig mehr rauchen). Ein wenig mehr Freibeträge für Unternehmer, na klar, und ein wenig mehr buckeln vor dem Chef.

Die Politik schenkt uns schließlich auch ein wenig mehr: z.B. Arbeitslosigkeit, ein wenig mehr Überwachung, ein wenig mehr ... Na dann Deutschland 2006 - denn auch Du bist... (ach lass es einfach!)

1 Comments:

Blogger dwainnelson8202 said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

Montag, 16 Januar, 2006

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home