Die Revolution ist das größte, alles andere ist Quark.
Rosa Luxemburg

Sonntag, April 09, 2006

Produkte die wir auch nach dem Kapitalismus nicht missen wollen (2)

Es ist 3 Uhr morgens, ein paar Biere sind bereits hintergekippt, langsam werde ich träge, kann die Beats nicht mehr klar voneinander trennen, brauche... Na klar: Club-Mate. Was dem Mitte-Clubber sein Koks und dem Kleinstadtraver sein Ecstasy, was dem Genießer sein Kaffee und dem Gesundheitsfreak sein Grüner Tee - das ist dem Friedrichshainer sein Club Mate.

Wieviele durchgemachte Nächte hat uns das goldene Erfrischungsgetränk schon beschert, wie oft wurde der Satz "Nee, ich geh heut nich weg, ich bin müde" mit einem Todschlag-"Trink doch nen Club Mate" erwiedert?

So manche nächtliche Sitzblockade hätte ohne Club Mate garnicht stattgefunden. Auch morgendliche Gegendemos gegen Naziaufmärsche konnten dank Club Mate fit und erfrischt absolviert werden.

Auch wenn es kaum noch Sitzblockaden und Naziaufmärsche geben wird: nach der Revolution wollen wir ausgelassen feiern... Club Mate sollte auf jeden Fall dabei sein.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home