Die Revolution ist das größte, alles andere ist Quark.
Rosa Luxemburg

Donnerstag, Juni 01, 2006

Lese-Empfehlung: Nazis überall

Nazis überall und Nazis hier im Haus,
darf noch irgendjemand bleiben
wenn sie rufen: "Nazis raus!"?


sang Bernd Begemann in den 90ern auf seiner CD "rezession, baby!". Und das stimmt ja auch irgendwie: Nicht der Naziproll mit Bomberjacke ist das Hauptproblem, sondern der Mainstream in dem rechtes, rassistisches, antisemitisches Gedankengut tief verwurzelt sind. In der Jungle World war dazu letzte Woche ein wirklich guter Artikel von Ivo Bozic zu lesen.
Um »den Nazi« wird sich der Staat schon kümmern, zumindest wird er seine Repressionsmittel einsetzen, denn an seinem Aufstieg hat die bürgerliche Gesellschaft kein Interesse.
[...]
Viele bürgerliche »Experten« haben inzwischen eingesehen, dass es sinnlos ist, ein paar unverbesserliche Altnazis oder hohlbirnige Neonazis zu verfolgen, solange die einzelnen Bestandteile ihrer Weltsicht jeder für sich gesellschaftlich mehrheitsfähig sind, als da sind: vor allem Nationalismus, Rassismus, Antisemitismus, Antiamerikanismus, Revisionismus, patriarchaler Chauvinismus.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home