Die Revolution ist das größte, alles andere ist Quark.
Rosa Luxemburg

Dienstag, September 26, 2006

Statistiken

nennt mich Neugierig oder Eitel, ja, ich bin so einer, der sich gern die Statistiken seines Weblogs anschaut. Nicht nur um zu wissen, wieviele hier überhaupt mitlesen (aus dem Nähkästchen: es sind im Schnitt 13 Besucher am Tag - ich weiß dass das gerade zum Gamma-Blogger reicht), auch um zu wissen, wofür sich der geneigte Leser so interessiert.

Ich bekomme nämlich hier nicht nur Browserkennung und Betriebssystem zu sehen (die IP-Adresse allerdings nicht), auch die Referenz-Adresse und die Suchbegriffe, über die ihr via Google & Co. bei mir landet.

Ich versuche hier ja immer liberal zu schreiben, nicht zuletzt damit mir nicht irgendwelche Repressionsorgane hier rumtanzen, oder noch schlimmer: meine Privatsphere mißachten. Nun, ich weiß nicht wie Google drauf kommt, aber ein Leser hat sich doch tatsächlich über den Suchbegriff "Billige Sprengstoff Anleitung" hierherverirrt, bei dem ich bei der beliebten Suchmaschine auf Platz 9 der Suchergebnisse lande.

Ok, also für alle, die hier Anleitungen zum Bombenbauen, zur den Grundlagen des Terrorismus, zu Selbstmordattentaten oder urbaner Kriegsführung suchen: Fehlanzeige. Müsst ihr woanders suchen. Ich kann euch hier nicht mal die Anleitung zum Bau einer Kartoffelkanone anbieten. Pustekuchen. Am Ende sitz ich selbst noch in der U-Bahn, die ihr zum Kriegsziel erklärt. Nee, nee. Mein Sprengstoff sind Meme, meine Waffe ist das Wort. Aber wenn ihr die Regierung stürzt, ladet mich mal zum Kaffee ein. Wir haben viel zu besprechen.

Nachtrag: wenn ihr wollt, dass ich euch nicht mehr in den Statistiken hinterherschnüffle, hinterlasst doch mal ein Kommentar, dann fühl ich mich hier nicht mehr so einsam.

3 Comments:

Anonymous sum1 said...

also ich habe solche probleme ständig:
http://sum1.onreact.com/index.php?p=601
wichtig ist es die begriffe nicht noch einmal zu erwähnen. sonst kommen noch mehr leute, deswegen bin auch seit ewgikeiten ganz oben unter dieser begriffskombination http://sum1.onreact.com/index.php?p=373

noch was: die ersten zwei jahre hatte ich auch kaum besucher ;-)

Mittwoch, 27 September, 2006

 
Anonymous Eay said...

Kommentar hinterlassen, weil ab jetzt abonniert = ein Leser mehr! ;-)

Freitag, 29 September, 2006

 
Anonymous schroeder said...

Glaube der erste Versuch ging daneben. Hier also nochmal: Ab heute gibt hier noch ein Leser mehr, wenn auch leider unregelmäßig, weil mir die kritischen Beiträge gefallen. Gruß

Mittwoch, 25 Oktober, 2006

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home